Web – Print – Content / Digitalisierung / Projektbegleitung
Web – Print – Content / Digitalisierung / Projektbegleitung

Ads & Co:
Werbung auf Internet-Plattformen

Zugegeben, es müssen ja nicht immer die krassen Farben sein, die Sie möglicherweise eben hier gesehen haben. Dennoch: Werbung soll auffallen und potentielle Kunden anlocken. Neben auffälligen Farben lassen sich Werbeanzeigen auch auf anderen Wegen optimieren und die grossen Plattformen wie Google, Facebook und andere helfen, dass Anzeigen dem passenden Publikum zugespielt werden. So lassen sie sich Werbebudgets effizient und zielgerichtet einsetzen.

Wenn Sie wissen wollen, wie Ihre Firma oder Ihre Organisation davon profitieren kann, dann kontaktieren Sie mich. Gemeinsam stecken wir den den Rahmen für Ihre Anforderungen und Möglichkeiten ab und schon bald könnten Sie die Ihre low hanging fruits ernten…

Ad-Kampagnen

Texte und Bilder/Videos

Optimierung

Auswertung

Struktur ist (fast) alles

Eine durchdachte Struktur von Ad-Kampagnen ermöglicht, diese zielgruppengerecht ausspielen zu lassen. Dabei kommt es nicht nur auf den Inhalt an, sondern auch auf andere Überlegungen wie etwa das Retargeting und die Möglichkeit von Conversions.

Blickfang schaffen

Wie bei sonstigen Beiträgen gilt auch bei Ads: das Visuelle zieht den Blick an. Seien es Fotos, Videos oder Kombinationen davon. Selbstverständlich sollten die eigenen Werke verwendet werden. Das steigert die Authentizität.

Kosten und Reichweite

Optimierung heisst in erster Linie, dafür zu sorgen, dass Werbung an überhaupt nur an interessierte Personen ausgespielt wird. Mit der Zeit «lernen» die Plattformen dieses, damit der Werbetreibende seine Ads ganz gezielt vorbereiten kann.

Grundlage für bessere Ergebnisse

So ziemlich alles kann gemessen werden. Und am Ende stellt sich jeder die Frage: wieviel habe ich für mein Geld bekommen? Dies gilt auch für Ihre Ads. Die Auswertung ist Grundlage für weitere Verbesserungen Ihrer Werbung.

Ad-Kampagnen

Struktur ist (fast) alles

Eine durchdachte Struktur von Ad-Kampagnen ermöglicht, diese zielgruppengerecht ausspielen zu lassen. Dabei kommt es nicht nur auf den Inhalt an, sondern auch auf andere Überlegungen wie etwa das Retargeting und die Möglichkeit von Conversions.

Texte und Bilder/Videos

Blickfang schaffen

Wie bei sonstigen Beiträgen gilt auch bei Ads: das Visuelle zieht den Blick an. Seien es Fotos, Videos oder Kombinationen davon. Selbstverständlich sollten die eigenen Werke verwendet werden. Das steigert die Authentizität.

Optimierung

Kosten und Reichweite

Optimierung heisst in erster Linie, dafür zu sorgen, dass Werbung an überhaupt nur an interessierte Personen ausgespielt wird. Mit der Zeit «lernen» die Plattformen dieses, damit der Werbetreibende seine Ads ganz gezielt vorbereiten kann.

Auswertung

Grundlage für bessere Ergebnisse

So ziemlich alles kann gemessen werden. Und am Ende stellt sich jeder die Frage: wieviel habe ich für mein Geld bekommen? Dies gilt auch für Ihre Ads. Die Auswertung ist Grundlage für weitere Verbesserungen Ihrer Werbung.

So erreichen Sie mich

Michael Schäffner
Gantrischweg 5
CH-3076 Worb

E-Mail: kontakt@schaeffner.ch
Telefon: 079 944 22 02

Öffnungszeiten:
Ich bin praktisch immer erreichbar. Bei Bedarf rufe ich zurück. Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht auf der Combox!

Schreiben Sie mir eine Nachricht

Cookies und Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies und Tracking-Technologien. Damit werden statistische Daten gesammelt, die dazu dienen, die Webseite zu optimieren und bekannter zu machen. Diese Daten sind anonymisiert und werden durch mich nicht für andere Zwecke genutzt. Nur wenn Sie selbst persönliche Daten eingeben, zum Beispiel in einem Formular, werden diese an mich übertragen. Dann werden diese Daten für den vorgesehen Zweck genutzt.